Dieses Wochenende bin ich das erste Mal auf der kulinart, der selbsternannten Genussmesse mit Stil, die im Römerkastell in Stuttgart stattfindet. An zwei Tagen im Frühling dreht sich hier alles um Delikatessen, Foodtrends, Design, Interieur und, und, und…

Mit großen Erwartungen im Gepäck, verdaue ich erstmal den Eintrittspreis von 10 Euro und finde mich dann in einer gemütlichen, kleinen Markthalle mit Industrieflair wieder. Beim Schlendern finde ich dann das ein oder andere Schätzchen.

Sophie´s Highlights in Kurzform:

Rosemary, das Olivenöl mit Rosmarinnote, das von einer jungen Firma aus Ostfildern vertrieben und in Spanien produziert wird. Besonders im Geschmack und Aussehen und sympathisch vorgestellt!
http://www.artoil.de

Witzige und biologisch abbaubare Schwammtücher mit lustigen Aufdrucken, Küchen- und Stuttgartmotiven oder Best Wisches for You.
http://www.hab-seligkeiten.de

Die Boddensalami, der Slow-Food- und Feinschmecker-Metzgerei aus Rügen, die einfach köstlich schmeckt und maritimes Flair in der Schwabenmetropole verbreitet. Metzgermeister Marcus Bauermann ist noch dazu bekannt aus Funk und Fernsehen!
www.ruegenfleisch.de

Die Amalfi-Zitronen am Stand von Sandner-Früchte sind ein echter Hingucker. Obst und Gemüse werden montags und dienstags direkt in Italien und frisch gereift eingekauft und ab Mittwoch in Deutschland angeboten. Wer nicht in der Nähe von Augsburg wohnt, wo Sandner-Früchte beheimatet ist, kauft einfach im Online-Shop.
www.sandner-fruechte.de

Hocker, Körbe, Teppiche aus Schafschurwolle von Monka accessoires sehen echt besonders aus und werden von Monika Brückner in Stuttgart hergestellt. www.monka.biz

Sophie´s Fazit:

Der Eintritt ist für eine Messe, auf die man ja vorrangig geht um Geld auszugeben, ziemlich teuer, birgt aber bei genauerem Hinschauen besondere und mit Liebe gemachte Produkte, zum großen Teil regional.

Mit vollen Einkaufstaschen verlassen!

kulinart, Frühling

22. und 23. März 2014
Stuttgart, Römerkastell, Phoenixhalle
Samstag: 12-22 Uhr
Sonntag: 10-19 Uhr
http://www.kulinart-messe.de

Advertisements